HerbstKonzert 2022

Nach langer, coronabedingter Pause fand heuer endlich wieder unser traditionelles Klangwellen Herbstkonzert statt. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Heimo Mitter verzauberten wir das Publikum im Wesenufer Hotel und Seminarkultur mit bekannter Musik von Walt Disney über schwungvollen Märschen bis hin zu Hits von Wolfgang Ambros.

Elisabeth Feiken führte wieder gekonnt durchs Programm und wir durften unser Herbstkonzert mit Thierry Deleruyelle´s „Wind Power“ gefolgt von der „Polka Italienne“ des Komponisten Sergeij Rachmaninow eröffnen.

Besonders spannend für die Zuseher war das Stück „Hallstatt“ von Florian Moitzi, bei dem wir nicht nur mit unseren Instrumenten den Saal zum Erklingen brachten, sondern vor allem auch mit Steinen, Metall und Chorgesang.

Zwischendurch lockerten wir die erste Halbzeit mit dem „Marche des Janissaires“ von André-Ernest-Modeste Grétry auf, bevor wir dann mit dem bekannten „The Lion King“ von John Higgins in die Pause starteten.

Mit „The Thunderer“ von John Philip Sousa eröffneten wir den zweiten Teil unseres Konzertes gefolgt von „Tom Jones in Concert“ wo der eine oder andere im Saal, aufgrund der bekannten Klänge, schon nicht mehr ruhig sitzen konnte.

Ein Highlight unseres Klangwellenkonzertes war mit Sicherheit das Stück „Bésame Mucho“ von Markus Götz, welches unser Solist Andreas Wildauer mit gekonnter Gelassenheit und seinem Charm bravourös präsentierte.

Zum krönenden Abschluss überraschten wir unser Publikum mit Hits von Wolfgang Ambros und spätestens dann saß niemand mehr ruhig im Saal.

Wir hoffen unserm Publikum einen unvergesslichen Abend bereitet zu haben und freuen uns schon auf das nächste Herbstkonzert 2023.